Ferndiagnose / Wie falsch liege ich?

#1 von rushingsheep , 23.08.2024 10:59

Moin zusammen,

nachdem ich im anderen Beitrag ein wenig den aktuellen Werdegang unserer RF in 1. Hand gezeigt habe, kommt jetzt etwas, das mir derzeit Kopfzerbrechen bereitet.

Bevor ich das große Projekt angegangen bin, habe ich erstmal den Vergaser durchs Ultraschall gejagt und alle Dichtungen etc. ersetzt und geschaut, ob der Motor überhaupt noch will. Zu dem Zeitpunkt: Alles gar kein Problem, springt sofort an. Der Motor war während der Restauration nie auf (abgesehen vom Ventildeckel).

Nun bin ich nach dem kompletten Zusammenbau etwa 200-300 Kilometer gefahren und irgendwie wollte Sie schon die ganze Zeit nicht so richtig:
- "Leistungsloch" im mittleren Drehzahlbereich
- "nur" 180-200 km/h Höchstgeschwindigkeit

Nun zur Diagnose:
Laufleistung 48500km, Das Ventilspiel ist i.O (Einlass 0.12mm, Auslass 0.25mm).
ABER: Kompression liegt bei Zyl (1/2/3/4) bei (9/8/8/8) Bar (lauwarm, nur kurz gelaufen). Im heißen Zustand waren es vor ca. 150km 9.5-10 Bar auf allen Zylindern.
Ich gehe derzeit von verschlissenen Kolbenringen oder eingelaufenen Zylinderbahnen aus. Bei der Restauration habe ich festgestellt, dass Benzin im Öl war (die Frage ist nur: wie lange war das so?).

rushingsheep  
rushingsheep
RF-Putzer
Beiträge: 8
Registriert am: 23.08.2024


   

Motortausch?
Ersatzteile für schlechte Zeiten!

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 39€
155%
 


disconnected Chat Mitglieder Online 1